Slide background

Entdecke Namibia

Mit Odyssey Car Hire

Slide background

Namibia

Eine Reise, die Sie nie vergessen werden

Slide background

Unglaubliche Landschaften

Spitzkoppe

Slide background

Artenreiche Tier- und Pflanzenwelt

Leopard im Etoscha Nationalpark

Slide background

Dünenwelten

Flamingos bei Walvis Bay

Slide background

Interessante Menschen

San

Slide background

Und großartige Sonnenuntergänge

Im nördlichen Namibia

Über Namibia

Namibia – Ein Traumreiseland. Buchen Sie ihre Odyssey mit uns!

Von der rauen Atlantikküste und der daran angrenzende Namibwüste zu den roten Sanddünen der Kalahari Halbwüste im Osten, von den sonnenverbrannten afrikanischen Savannenlandschaften im Süden zu den immergrünen Wäldern des Okavangoflusses inklusive Delta: Namibia ist ein abwechslungsreiches Traumreiseland. Mit nur 2 Millionen Einwohnern und 11 Bevölkerungsgruppen, die hier friedlich zusammenleben, bietet Namibia sowohl ein kulturell diverses und aufregendes Erlebnis, als auch eine naturnahe und ruhige Erfahrung. Der tägliche Höhepunkt: Die oft unvergesslichen Sonnenuntergänge in wunderschöner Landschaft.

Touristen in der Sossusvlei Region

Ein Reichtum an ursprünglichen Landschaften und wilder Natur

Vier der „Big 5“ können im weltberühmten Etoscha Nationalpark bestaunt werden. Die Wunderpflanze Welwitschia Mirabilis führt sie tausend Jahre zurück in die Vergangenheit des unvergleichlichen Damaralandes. Felszeichnungen erzählen von den frühen Einwohnern des südlichen Afrikas. Versteinerte Sanddünen und Millionen Jahre alte Vulkanruinen werden Sie staunen lassen. Beim Besuch des Weltkulturerbes Sossusvlei werden Sie vielleicht von einem kleinen Sandsturm überrascht, ein Ereignis, welches sie so schnell nicht vergessen werden. Auch der zweitgrößte Canyon der Erde wartet auf Sie.
Windhoek ist die Hauptstadt Namibias, hier im Zentrum ist die ganze bunte Vielfalt des Landes auf einem Fleck gebündelt. Nach den aufgeregten Eindrücken der Stadt wird eine ruhige Lodge oder Gästefarm  in der Nähe Windhoeks gut tun. Nur wenige Kilometer außerhalb der Stadtgrenzen bietet sich bereits das eindrückliche Panorama der umgebenden Hochländer. Hier eine geeignete Stelle zum Übernachten zu finden ist nicht schwer, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Sie nun gerne Campen, in privaten Gästefarmen oder Lodges übernachten oder eine typische Rinder- oder Jagdfarm vorziehen.
Die Küstenstadt Swakopmund ist ebenfalls einen Besuch wert. Hier trifft alter kolonialer Charme  der deutschen Zeit auf die moderne namibische Architektur. Eine Vielzahl an Touren und Ausflügen werden angeboten – Swakopmund gilt als Aktivitätenhauptstadt Namibias. Überall im Lande finden Sie weitere nette Städtchen, in denen Menschen wohnen, die spannende Geschichten zu erzählen haben und ihnen auf ihrer Reise gerne wertvolle Tipps und Ratschläge geben werden.

Elefanten am Horseshoe beim Bwabwata Nationalpark

Allgemeine Information über Namibia

Klima: Typische Halbwüste; heiße Tage - kühle Nächte. Wintertage sind angenehm, dafür können die Temperaturen bei Nacht unter Null sinken. An der Küste ist es meist kühl mit Nebel am frühen Morgen und späten Nachmittag. Die Regensaison erstreckt sich von Oktober bis April. Der Rest des Jahres ist trocken und wolkenlos.

  • Banken: Montag - Freitag: 09:00 - 15:30. Samstag: 09:00 - 11:00
  • Kreditkarten: Visa und Master Karten werden weitläufig akzeptiert. American Express und Diners Club International Karten könnten von manchen Geschäften verweigert werden. ODYSSEY CAR HIRE akzeptiert Visa und Master Karten.
  • Währung: Namibia Dollar sowie der Südafrikanische Rand werden landesweit akzeptiert. (R1 = N$1)
  • Zoll: Besucher von Übersee dürfen 1 Liter Hochprozentiges, 2 Liter Wein, 300ml Parfüm, 400 Zigaretten, 50 Zigarre und, 250g Tabak mitbringen.
  • Benzin: In jedem kleineren Dorf ist Benzin erhältlich. Das Mitführen eines Reservekanisters ist in den meisten Fällen nicht nötig.
  • Wasser: Das Wasser in den Hotels und Restcamps kann ohne Bedenken getrunken werden.
  • Elektrizität: 220/240 Volt steht im ganzen Land zur Verfügung (z.T.nur zeitweise per Generator).
  • Sprachen: Die Landeshauptsprache ist Englisch. Deutsch und Afrikaans wird jedoch in fast allen Dörfern und Städten gesprochen.
  • Sicherheit: Nichts sollte sichtbar und/oder unbewacht im Auto hinterlassen werden.
  • Trinkgeld: 10% Trinkgeld ist allgemein bei zufriedenstellendem Dienst üblich.

Sicheres Fahren auf Namibias Straßen

So schön die Selbstfahrer-Tour durch Namibia ist, so sehr muß man sich auf die hier gegebenen, spezifischen Verhältnisse einstellen. Die Erfahrungen, die man auf europäischen Straßen gesammelt hat, gelten nur sehr bedingt in Namibia. Hier finden Sie weitere Informationen über sicheres Fahren auf Namibias Straßen.

Touristische Höhepunkte Namibias

Namibia bietet einen unvergleichlichen Reichtum an landschaftlichen Höhepunkten und Wundern der Tier- und Pflanzenwelt. Ob Sie den Westen des Landes an der rauhen Atlantikküste mit den unwirtlichen, aber wunderschönen Teilen der Namib und Skelettküste besuchen, die Kalahari-Halbwüste im Osten, oder die grünen Ausläufer des Okavango im Norden, Namibia ist ein Traumreiseland. Lesen Sie mehr über die Höhepunkte Namibias.

 

Meinungen unserer Kunden

Explore Namibia

With Odyssey Car Hire

Namibia

A journey you will never forget

Incredible landscapes

Spitzkoppe mountain

Abundant wildlife

Leopard in the Etosha National Park

Duneworld

Flamingos at Walvis Bay

Interesting people

San women

And great sunsets

North of Namibia

About Namibia

Namibia is an experience not to be missed. Book your odyssey today.

From the cold blue Atlantic Ocean bordering the harsh Namibia desert in the west to the red sand dunes of the Kalahari in the east. Exploring the changing landscape for the lush green Okavango delta in the north, to the dry grass planes in the south of Namibia will bring you the travel experience of a live time. With 11 ethnic groups living in harmony in Namibia there is no other place that will bring the peace and quiet that you will experience touring our country. With only 2 million people living in Namibia you will be able to enjoy nature as it was intended. At the end of the day you can unpack and enjoy the most beautiful sunsets.

Tourists in the Sossusvlei area

An abundance of wildlife and great landscapes

Four of the big 5 can be seen in the Etosha Game reserve. Wander back thousands of years with the Welwitschia, the only living fossil plant while exploring the planes of Damaraland. You will find rock paintings that tell stories of people wandering the earth long ago. With burned out mountains and petrified sand dunes you will be left speechless of the power and secrets that nature can keep. Travelling to Sossusvlei might just surprise you with a sporadic summer storm that will be a once in a livetime experience.

Windhoek is the capital of Namibia and host a kaleidoscope of entertainment that will fill your days and night with never ending fun. And if the hustling and bustling of the city is becoming to much there is a quite lodge or game farm “just around the corner”. Finding a resting place for the night is as easy as “drive” as there are accommodation establishments catering for everyone, wheater you will be camping or staying in a hotel or lodge.

The coastal town of Swakopmund will have you mesmerised with its old German and modern Namibian architecture. You can enjoy breakfast in one of the many coffees shops or go for a picnic on the beach. All over Namibia you will find small towns with friendly people always ready to be of assistance no matter what you might or might not need.

Elephants at the Horseshoe at Bwabwata National Park

General Information about Namibia

Weather: Typical semi-desert. During the day it is quite hot - at night it cools down. In general the winter days are pleasant, but at night the temperatures drop to below 0 degrees Centigrade. At the coast, the mornings and the evenings are cool and misty. The rainy season falls between October and April - the showers normally do not last for longer than half an hour. The rest of the year is cloudless and dry.

  • Banks: Monday - Friday: 09:00 - 15:30. Saturday: 09:00 - 11:00
  • Credit Cards: Master and Visa Cards are widely accepted, American Express and Diners Cards might be refused in some places.
  • Currency: The South African Rand and the Namibia Dollar are accepted country-wide. (R1 = N$1)
  • Customs: Overseas visitors are allowed to bring 1 litre of spirit, 2 litres of wine, 300ml of perfume, 400 cigarettes, 50 cigars and 250g of tobacco into Namibia.
  • Fuel: Every town has fuel, therefore it is not necessary to carry jerry cans.
  • Water: The water in the hotels and rest-camps is drinkable.
  • Electricity: 220/240 Volts are being used in the whole country. At some places electricity is supplied by a generator.
  • Language: The national language is English, but German and Afrikaans is spoken in most places.
  • Safety: Nothing should be left visible and / or unattended in your vehicle.
  • Tips: 10% of the total bill is usual as a tip for satisfied service.

Driving on Namibian roads

As lovely as the self-drive tour might be, as dangerous are our streets/roads if you are not used to them. The experience you might have gained through driving in Europe does very seldom apply to the Namibian roads. Here you will find information about Driving on Namibian roads.

Touristic Highlights of Namibia

Whether touring from the cold blue Atlantic Ocean bordering the harsh Namibian desert and the wild uninhabitable Skeleton coast in the west to the red sand dunes of the Kalahari in the east, or exploring the changing landscape of the lush green Okavango delta in the north to the dry grass planes in the south ,Namibia will bring you the travel experience of a life time. Read more about the Highlights of Namibia

 

What our customers say